Unsere Verantwortung

Mehr als schöne Worte: Unsere Verantwortung

Als wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen möchten wir gern einen wirksamen und langfristigen Beitrag leisten. Unsere unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir ernst: Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns genauso am Herzen wie der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen oder die Unterstützung sozialer Projekte. Weil wir überzeugt sind, dass sich dieses Engagement langfristig für alle auszahlt.

UMWELT Umwelt- und Klimaschutz sind bei uns bewusst in alle Unternehmensziele integriert. Die Firma DR. KADE bekennt sich als Hersteller qualitativ hochwertiger Arzneimittel zu ihrer Mitverantwortung für die Entwicklung und Durchsetzung einer umweltverträglichen Form des Wirtschaftens. Umweltschutz bedeutet für uns eine Investition in die Zukunft des Unternehmens und einen Beitrag für die Zukunft unseres Planeten. PRODUKTION Wir verfügen seit vielen Jahren über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem Die Qualität unserer Produkte ist essentiell für den unternehmerischen Erfolg und leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Nachhaltigkeit unseres Angebots. Dazu gehören auch die kontinuierliche Optimierung der Umweltschutzmaßnahmen in der Lieferkette sowie die strenge Kontrolle der eingesetzten Chemikalien und Materialien. MITARBEITER Eine wertschätzende Teamkultur, die Förderung und der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter wird bei DR. KADE großgeschrieben. Ein besonderes Anliegen ist uns die individuelle Weiterentwicklung unserer Beschäftigten. Wir bilden aus, investieren in unsere Mitarbeiter, geben Freiraum zur Entfaltung und bieten eine starke gemeinsame Zukunft. Unser Kredo ‚Wir machen Lebensqualität‘ gilt so vor allem auch für unsere Arbeitsbedingungen. GESELLSCHAFT Als Unternehmen mit Gestaltungskraft sehen wir es als unsere Aufgabe und Verantwortung an, zum Wohl unserer Gesellschaft beizutragen. Mit unserem Beitrag möchten wir etwas bewegen und langfristig wirksam sein. Daher unterstützen wir ausgewählte nachhaltige Projekte mit Sponsoring und Geldspenden.

News über unser Engagement

DR. KADE engagiert sich im Bereich Umwelt, Menschenrechte und Soziales seit vielen Jahren. Aktuell unterstützt das unabhängige Familienunternehmen zum wiederholten Male die Menschenrechtsorganisation Target, die gegen weibliche Genitalverstümmelung kämpft und Frauen in Entwicklungsländern medizinische Betreuung bietet. Ein Interview über die Wichtigkeit von Engagement mit CSO Annett Schubert.
DR. KADE beim Aktionstag unter dem Motto „Ich bin dabei“ in Berlin und Leipzig