Was für einen Job hat ein CEO? Für mich bedeutet die Aufgabe, langfristige Orientierung und Sicherheit für unsere Mitarbeiter zu geben. Gleichzeitig sorge ich dafür, das Unternehmen in Bewegung zu halten und im Sinne unserer Patienten und Kunden neue Wege zu gehen. Meine persönliche Mission ist es, DR. KADE weiterhin nachhaltig erfolgreich zu machen. Mein Plus? Ambition. Ein gesunder sportlicher Ehrgeiz, unser Potential voll auszuschöpfen. Das lebe ich auch privat: Bewegung in der Natur spornt mich an. Den eigenen Leidenschaften ohne Einschränkungen nachgehen zu können, heisst für mich Lebensqualität.

— FELIX KÖNIG - Chief Executive Officer

Geht nicht, gibt’s nicht. Lösungen zu finden, wo andere Probleme sehen, ist mein Antrieb. Als CCO sorge ich mit meinem Team für Vielfalt, Kreativität und Entwicklung. Wir machen DR. KADE jeden Tag neuer und bunter. Wir bringen Ideen für neue Produkte und Lösungen ins Unternehmen und gestalten dafür den besten Rahmen. Mein Plus: Leidenschaft. Meine Kinder sagen, ich sei lustig, großzügig und zuverlässig. Das zählt für mich auch im Job. Privat wie beruflich bin ich eine kreative und ausdauernde Wegbereiterin. Unter Lebensqualität verstehe ich, selbstbestimmt und frei zu sein.

— UTE WYNANDS - Chief Commercial Officer

Ich will, ich kann, ich mache! Das ist mein Plus. Als CTOO bringe ich Erfahrung, Gestaltungskraft und Erfolgszuversicht mit. Als Team wollen wir mit unserer „Qualität aus Deutschland" einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für DR. KADE erreichen. Ich sorge dabei für die nötige Klarheit im Hinblick auf die langfristige Strategie und die kurzfristigen Ziele. Unsere Arbeit in Technical Operations ist geprägt von hoher Dynamik. Wir stehen ständig vor Veränderungen und wollen Prozesse kontinuierlich verbessern. Für mich sind Gesundheit und Familie das Maß für Lebensqualität. Und die Möglichkeit, das eigene Leben selbst zu gestalten.

— Dr. Norbert Marquardt - Chief Technical Operations Officer

„Ermöglicherin“ sein. Gemeinsam neue Wege und Lösungen finden, im Team Potentiale entfalten. Das treibt mich an. Als CSO bin ich bei DR. KADE für den wissenschaftlichen Blick auf die Dinge verantwortlich. Ich sorge dafür, dass wir im stark regulierten Gesundheitsumfeld immer wieder unsere Chancen erkennen, zum Wohle aller Beteiligten - Patienten, Kunden und Unternehmen. Mein Plus? Viel Erfahrung verbunden mit großer Lust, Dinge immer wieder zu hinterfragen und neu zu denken. Lebensqualität bedeutet für mich vor allem Gesundheit, Reisen und Genuss.

— Annett Schubert - Chief Scientific Officer

Als CFO übersetze ich Strategie in Zahlen. Mein Team und ich bilden das finanzielle „Navigationssystem“ der Firma. Wir stellen die finanzielle Handlungsfähigkeit des Unternehmens sicher und treiben die Digitalisierung voran. Die Freude am Job, der Spaß mit meinen Kollegen und der gemeinsame Erfolg sind der Grund warum ich DR. KADE in die Zukunft geleite. Mein Plus? Ich liebe Struktur. Noch lieber verbringe ich aber Zeit mit meiner Frau, meinen Kindern und unseren Freunden. 

— HUBERTUS KAPPEN - Chief Financial Officer

Voller Einsatz für die gemeinsame Sache: Das ist mein Plus! Als CPO bei DR. KADE gehe ich meine Extrameilen mit Leidenschaft und lebe das auch meinem Team vor. Zusammen bringen wir unsere Vision einer „Heimat für Gestalter“ jeden Tag voran. Ein besonderes Anliegen für unsere Organisation ist mir hierbei die stetige Verbesserung der Führungsarbeit, die ich für besonders wirkungsvoll und bedeutsam halte. Meine persönliche Lebensqualität? Quality time mit Familie und Freunden - und das Gefühl, immer das Beste gegeben zu haben.

— Katja Schädlich - Chief People Officer

Mein Bild von DR. KADE ist geprägt durch meine lebenslange Arbeit im Unternehmen, wird aber auch maßgeblich beeinflusst durch das Engagement meiner Mutter und meines Großvaters. Das Leben mit DR. KADE gehört zu meinen frühesten Kindheitserinnerungen. Schon als kleines Kind habe ich meine Mutter in die Firma begleitet. Mit 12 Jahren habe ich die Sommerferien in der Fabrik verbracht, um beim Einpacken der Produkte zu helfen. Zusammen mit Kollegen, die über die Jahre Freunde geworden sind. In meinen Zwanzigern habe ich dann angefangen, Vollzeit in der Firma zu arbeiten. Ich hatte das große Glück, viele Jahrzehnte lang an der Seite meines Mentors und guten Freundes Detlef König zu arbeiten. Zusammen sind wir durch gute und schlechte Zeiten gegangen, sind viel gereist und haben zusammen mit unseren Kollegen die Zukunft des Unternehmens geplant.

Ich habe mich sehr gefreut, als dann Felix König an Bord gekommen ist, um den familiären Charakter des Unternehmens weiter zu tragen. Er hat mir ermöglicht, selbst zum Mentor für eine neue Generation an Führungskräften zu werden. Heute bin ich voller Freude und Stolz über diese neuen Weggefährten unter ihnen auch einige meiner erwachsenen Kinder, und die neuen Initiativen und Visionen, die sie verfolgen.

DR. KADE war nie nur ein Job für mich. Meine Verbindung zu DR. KADE ist untrennbar verbunden mit den Persönlichkeiten meiner Familie, Kollegen, Mitarbeiter und engen Freunden die mit ihrer Energie & Kreativität, ihrem Talent und Verstand DR. KADE zu dem gemacht haben, was es heute ist. Zusammen stehen wir ein für das Versprechen, hochwertige Gesundheitsprodukte für unsere Kunden anzubieten.

— Arthur Sackler - Managing Director & Shareholder

Um Ihr Besuchserlebnis auf unserer Seite zu optimieren, können Sie hier in den Einsatz von Werkzeugen zur Optimierung und Analyse Ihres Website-Besuchs einwilligen. Details dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung