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Als unabhängiges Familienunternehmen ist DR. KADE seit 1886 in der Vermarktung und Produktion von Arzneimitteln erfolgreich. In Deutschland gehört das Traditionsunternehmen zu den führenden Anbietern von Arzneien im Bereich Frauengesundheit (gynäkologische Antimykotika, Hormontherapie in den Wechseljahren) und Therapeutika gegen Hämorrhoidenleiden.

Wechseljahre

Wie wirkt Estriol bei der lokalen Hormontherapie auf den Urogenitalbereich der Frau?

Hormonmangel

Bei einem Progesteronmangel kann natürliches mikronisiertes Progesteron helfen.

Scheidenpilz

KadeFungin 3 mit Clotrimazol ist das bewährte Mittel gegen Scheidenpilz. Wie wirkt Clotrimazol?

Der Sommer ist da und der Urlaub schon fest geplant. Doch gerade im Sommer kann es vermehrt zu Scheideninfektionen kommen.

Hämorrhoiden

Wir wirken die Präparate der Posterisan-Reihe gegen die Symptome von vergrößerten Hämorrhoiden? Die Wirkweise von Posterisan akut, Posterisan protect und Posterine.

In der Expertenrunde Hämorrhoiden tauschen sich Ärzte, Apotheker und Psychologen über Behandlungsmöglichkeiten von Hämorrhoidalleiden aus.

Wie ist die perfekte Hygiene bei einem Hämorrhoidenleiden? Eine Expertin aus der Apotheke gibt Tipps.

Rückenübungen

Der erste Teil der Rückenschule Rückenfit von DR. KADE. Mit einfachen Übungen zu einem gesunden Rücken ohne Rückenschmerzen.

Der zweite Teil der Rückenschule für Anfänger. Marschieren für die Kräftigung der schrägen Bauch- und Rückenmuskulatur.

Der dritte Teil der Rückenschule für Anfänger. Der Vierfüßlerstand: Beweglichkeit, Gleichgewicht und Kräftigung für Rücken und Becken.

Der vierte Teil der Rückenschule für Anfänger. Crunch: Kräftigung der geraden Bauchmuskulatur.

Der fünfte Teil der Rückenschule von DR. KADE. Die Schulterbrücke: Kräftigung der Rücken- und Pomuskulatur.

Im sechsten Teil der DR. KADE Rückenschule dreht sich alles um die Königsübung. Sie hilt bei der Kräftigung der Rückenmuskulatur.

In der Übung 7 kommt der zappelnde Käfer zur Geltung. Diese Übung unterstützt die Kräftigung der Bauchmuskulatur und der Hüftbeuger.

Die achte Übung der Rückenschule für Anfänger. Der Seitstütz kräftigt die quere Bauchmuskulatur und stabilisiert den Rumpf.

Übung neun der Rückenschule beschäftigt sich mit dem Dehnen. Die Dehnung der Po-Muskulatur steht im Vordergrund.

Der Fokus des zehnten Teils liegt auf dem Dehnen. Das Dehnen der Rückenmuskulatur unterstützt den gesunden Rücken.