Service Newsroom DR. KADE NEWS

News aus dem Unternehmen

Tradition trifft auf Emanzipation. Bei dem Familienunternehmen DR. KADE spielt nicht nur das Thema Frauengesundheit eine zentrale Rolle, auch wird in der täglichen Arbeit die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen gelebt. Ein Gespräch mit Katja Schädlich, Chief People Officer bei DR. KADE.
Wir von DR. KADE sind der festen Überzeugung, dass sich gemeinschaftliches Engagement langfristig für alle auszahlt. Deshalb unterstützen wir soziale Projekte. So auch in diesem Jahr.
Für Frauen mit Zyklusbeschwerden, die kein Schmerzmittel / keine Hormone wünschen, gab es bislang nur wenige therapeutische Optionen. Mit KadeZyklus bei Krämpfen während der Menstruation und KadeZyklus bei starken Blutungen stehen von DR. KADE nun pflanzliche Präparate zur Behandlung zweier besonders verbreiteter gynäkologischer Beschwerdebilder zur Verfügung.
Das Hämorrhoiden-Mittel Posterisan feiert Geburtstag, und zwar schon den 100.! Im Jahre 1922 nahm die Erfolgsgeschichte des Präparates ihren Anfang.
Tradition trifft auf Innovation: Als unabhängiges Familienunternehmen stellt sich DR. KADE neuen Herausforderungen. Die Healthcare Welt wird immer digitaler und verändert sich schneller denn je, auch die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Ein Gespräch mit DR. KADE CEO Felix König und CSO Annett Schubert über die Neuausrichtung des Unternehmens und das neue Bürokonzept im Berliner Ullsteinhaus.
Millionen Produkte für die Gesundheit unserer Kunden 11 Mio. Packungen, mit 360 Tonnen Cremes, Salben, Gelen und 52 Mio. Suppositorien und Ovula produziert DR. KADE jährlich in Berlin für insgesamt 20 Länder weltweit. Dabei ist ‚Qualität made in Germany‘ der oberste Anspruch. 160 Mitarbeiter sorgen tagtäglich für reibungslose Prozesse in der Produktion. Im Gespräch über ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit CTOO Dr. Norbert Marquardt.
DR. KADE engagiert sich im Bereich Umwelt, Menschenrechte und Soziales seit vielen Jahren. Aktuell unterstützt das unabhängige Familienunternehmen zum wiederholten Male die Menschenrechtsorganisation Target, die gegen weibliche Genitalverstümmelung kämpft und Frauen in Entwicklungsländern medizinische Betreuung bietet. Ein Interview über die Wichtigkeit von Engagement mit CSO Annett Schubert.
Für den Rebrush der Marke Sanostol im Bereich Social Media erhält DR. KADE Silber bei der diesjährigen Awardveranstaltung VISION.A powered by APOTHEKE ADHOC und NOVENTI. Für die Konzeptumsetzung arbeitete DR. KADE mit der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH zusammen.
EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Und DR. KADE feiert mit! Als umweltschutz-zertifiziertes Unternehmen beteiligen wir uns an der bundesweiten Aktion anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von EMAS. Mit der symbolischen Fahnenhissung zeigt DR. KADE, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit hohe Priorität innerhalb der Unternehmenspolitik genießen.
Schon im Juni 2020 hat DR. KADE Health Care auf www.kadefungin.de mit dem Launch eines Chatbots, also eines textbasierten Dialogsystems, zu den Themen Scheidenpilz und KadeFungin 3 sein digitales Serviceangebot für die Endverbraucherinnen erweitert. Dieser wird nun um die Themen Scheidentrockenheit und Intimpflege ergänzt.