Sommer, Sonne, Sonnenschutz!

Wussten Sie, dass im Schnitt 80 % aller lebenslangen UV-Schäden bis zum 18. Lebensjahr auftreten? Sonnenschutz ist in jedem Alter wichtig, die praktische Erfahrung verdeutlicht aber die besondere Bedeutung von Sonnenschutz bei Kindern und Jugendlichen, da damit die meisten Hautschäden vermieden werden können. Doch das Thema Sonnenschutz birgt auch viele Fragen: Warum ist Kinderhaut besonders empfindlich? Worauf sollte bei Sonnenschutz für Kinder geachtet werden? Warum entsteht ein Sonnenbrand und welche weiteren Folgen hat Sonnenlicht?

Images@2xCreated with Sketch.
Hautpflege im Winter – die kalte Jahreszeit ist eine Herausforderung für unsere Haut

Wussten Sie, dass die kalte Jahreszeit die schwierigste Zeit des Jahres für unsere Haut ist? Mit der richtigen Hautpflege und einigen Verhaltenstipps kann das Risiko für rissige oder trockene Haut jedoch effektiv gesenkt werden.

Vitamin D-Versorgung von Kindern im Winter

Im ersten Lebensjahr bekommt jedes Kind automatisch Vitamin D zur Rachitis-Prophylaxe verordnet. Danach wird sich so manche Mutter und so mancher Vater, insbesondere in den Wintermonaten, fragen: „Ist mein Kind ausreichend mit Vitamin D versorgt?“

Volkskrankheit Hämorrhoiden - 7 Mythen und was wirklich hilft

Wussten Sie, dass gut die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung unter dieser Krankheit leidet? Hämorrhoiden sind immer noch ein Tabuthema. Dabei herrscht rund um dieses Leiden besonders viel Aufklärungsbedarf.

Darmentgiftung mit PMA-Zeolith

Ist der Darm gesund, sind wir besser gegen Krankheiten geschützt. Umso wichtiger ist es, dass wir für eine intakte Darmflora sorgen. Die stärkende Wirkung von 100% natürlichem Vulkanstein - PMA-Zeolith – wie in den Produkten PANACEO Basic Detox Pure und PANACEO Sport enthalten, ist nun wissenschaftlich bewiesen.

Der Darm - unser zweites Gehirn

Wie ein gesunder Darm unsere Lebensqualität beeinflusst. Wussten Sie, dass ein gesunder Darm der Schlüssel zu einem gesunden Körper und Geist ist? Wie Ihr Darm funktioniert und was Sie für Ihre Darmgesundheit tun können – wir haben den Überblick.

Sodbrennen - 4 Therapie-Mythen und was wirklich hilft

4 Therapie-Mythen und was wirklich hilft. Wussten Sie, dass in Deutschland jeder Dritte gelegentlich unter Sodbrennen leidet? Ratschläge aus der Hausapotheke und schlaue Tipps aus dem Internet sind allerdings nicht immer nachahmenswert. Zum Glück gibt es eine Vielzahl an wirksamen Maßnahmen, die Ihre Beschwerden lindern können.

Erkältungszeit: Abwehr stärken und Ansteckung vermeiden – die wichtigsten Tipps

Wussten Sie, dass Sie Ihren Körper in der Erkältungszeit ganz einfach vor Viren und Bakterien schützen können? Mit diesen simplen aber effektiven Methoden stärken Sie Ihr Immunsystem langfristig und beugen Erkältungen vor.

Schlafstörungen in den Wechseljahren

Die 4 häufigsten Ursachen und was Ihnen helfen kann. 40-60% aller Frauen leiden in den Wechseljahren an massiven Ein- und Durchschlafstörungen. Warum schlafen Frauen gerade in dieser Lebensphase so schlecht?

Scheidenpilz - 5 Therapie-Mythen und was wirklich hilft

5 Therapie-Mythen und was wirklich hilft. Wussten Sie, dass Experimente mit Hausmittel bei Scheidenpilz nicht helfen und diesen sogar verschlimmern können? Überlieferte Ratschläge aus alten Zeiten kursieren noch immer im Netz - dabei sind sie längst widerlegt.