RIOPAN & adlicious – Gemeinsam gegen Sodbrennen

Auch wenn die Adventszeit und Weihnachten in diesem besonderen Jahr sehr wahrscheinlich anders ausfallen als in den vergangenen Jahren, werden viele Menschen nicht auf die traditionellen Leckereien zu Weihnachten verzichten. Ein Problem, das viele nach übermäßigem Genuss ereilt: Sodbrennen.

Um schon im Vorfeld auf das Thema aufmerksam zu machen, unterstützt die Hamburger Digitalagentur adlicious die Marke RIOPAN, das Mittel gegen Sodbrennen des Berliner Health Care Anbieters DR. KADE, mit einer Awareness-Kampagne.

Teil der Kampagne ist unter anderem eine Landingpage, die hilfreiche Tipps zur Vorbeugung von Sodbrennen während der Festtage enthält - von der gesunden Alternative zum Schokofondue bis zu magenfreundlichen Winterdrinks.

"Mit unserer Kampagne wollen wir zeigen, dass es auch zur Weihnachtszeit bei allen Verlockungen möglich ist, das Sodbrennenrisiko zu minimieren. Auf Dinge zu verzichten, die bei uns im 1. Moment ein gutes Gefühl auslösen, jedoch später dazu führen können, dass wir leiden, ist nicht einfach, aber machbar. Mit RIOPAN haben wir ein bekanntes und gutes Produkt, das schnell und langanhaltend wirkt. Das Wichtigste zur Weihnachtszeit ist natürlich, den Moment zu genießen und die Beschwerden in Kürze zu lindern", so Karoline Paasche, Digital Marketing Managerin bei DR. KADE Health Care.

adlicious verantwortet innerhalb der Kampagne die Aussteuerung der Marken- und Produktkommunikation der Marke RIOPAN. Die Ansprache der Zielgruppe erfolgt über Display-Großformate in angemessenen Umfeldern. Die dazu verwendeten Werbemittel wurden vom adlicious Creative-Team auf Grundlage der Kampagnen-Landingpage sowie vorhandenen Brand-Assets kreiert.

Für ein besinnliches Jahresende, getreu dem Kampagnenmotto: “Spür den Moment - Nicht das Sodbrennen”

Über adlicious
adlicious ist eine der führenden Digitalagenturen Deutschlands, unabhängig und Technologie-gestützt. Mit unserer einzigartigen und proprietären Ad Delivery Technologie unterstützen wir führende Marken dabei, ihre Botschaft in Echtzeit über die gesamte digitale Customer Journey personalisiert an ihre Zielgruppen auszuliefern.
2014 gegründet, hat sich adlicious von einem reinen programmatischen Trading Desk zu einer datengetriebenen Digitalagentur entwickelt, die ihren globalen Kunden technologiebasierte Werbelösungen bietet. Mit einem stetig wachsenden Team von 35 Experten in Hamburg betreuen wir führende Marken aus allen Branchen.

Diesen Beitrag teilen

WhatsApp E-Mail

Um Ihr Besuchserlebnis auf unserer Seite zu optimieren, können Sie hier in den Einsatz von Werkzeugen zur Optimierung und Analyse Ihres Website-Besuchs einwilligen. Details dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung