Alexander Welsch ist neuer SIRIUS-Geschäftsführer

Zum 01.09.2020 hat Alexander Welsch die Geschäftsführung der SIRIUS kosmetische und pharmazeutische Produkte GmbH übernommen. Alexander Welsch, 47, ist neuer Geschäftsführer der SIRIUS kosmetische und pharmazeutische Produkte GmbH, einer Tochterfirma der DR. KADE Health Care, in Monheim am Rhein.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und gehe diese mit voller Kraft an“, so Welsch. „Mein Fokus wird auf dem Wachstum der in Apotheken, Reformhäusern und dem eigenen Webshop erhältlichen Produkte der Marke SIRIDERMA und der strategischen Weiterentwicklung des basischen Therapieansatzes liegen.“

Alexander Welsch begann seine berufliche Laufbahn 1997 bei Bayer Vital, wo er bis 2003 in verschiedenen Positionen, u. a. als Brandmanager, Marktforscher und Bezirksleiter OTC, tätig war. Nach Führungsfunktionen im Marketing bei Klosterfrau, Orthomol und Hermes Arzneimittel hatte er die Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing bei Dr. B. Scheffler inne. Dort waren ihm von 2012 bis 2017 verschiedene Tochterfirmen, u. a. Scheffler France und Scheffler Italia, sowie die Organisationseinheiten Export, Produktion und Vertrieb, Marketing und Verkaufsinnendienst direkt unterstellt. Parallel dazu war er bei der Krüger GmbH als Leiter Vertrieb und Marketing im Bereich Pharma tätig.

Seit 2017 war Welsch in der Beratung von Gesundheitsunternehmen mit dem Schwerpunkt OTC sowohl selbstständig als auch als angestellter Geschäftsführer (Vendus Business Partner, Fette Pharma GmbH) tätig.

Über SIRIUS
Das Monheimer Unternehmen SIRIUS hat sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb basischer Haut-Pflegeprodukte spezialisiert, welche sich sowohl für die therapiebegleitende Pflege extrem trockener, allergiebereiter Problemhaut als auch zur bewussten kosmetischen Pflege sensibler Haut eignen. Das leicht basische und frische SIRIDERMA® Wirkpflege-Konzept richtet sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden aus und umfasst die drei Produktlinien

• SIRIDERMA® Med: basische Spezialpflege für die Problemhaut
  • SIRIDERMA® Pure: basische Wirkpflege für eine schönere Haut