VON
DR. KADE
Neuer Look & Feel, neue Website, neues Logo: Ab Mai treibt das unabhängige Familienunternehmen DR. KADE Health Care seinen Wandel weiter voran und macht sein Zukunftsbild mit der Mission ‚Wir machen Lebensqualität‘ über eine Neugestaltung des Corporate Designs und Webauftritts auch visuell erlebbar. Die Änderung von DR. KADE Pharma zu DR. KADE Health Care unterstreicht die strategische Weiterentwicklung vom Produkthersteller zum vielseitigen Anbieter ganzheitlicher Gesundheitslösungen. Das neue Logo präsentiert durch die Umbenennung nicht nur mehr Zeitgeist und Modernität, sondern untermauert vor allem auch die Bandbreite der Angebote. Der Berliner Pharmakonzern entwickelt, produziert und vertreibt seit 135 Jahren Arzneimittel und Gesundheitsprodukte mit Schwerpunkt Gynäkologie, Proktologie, Gastroenterologie und Vitamine und setzt dabei konsequent auf Qualität Made in Germany.
„Der Anspruch der Menschen an Wohlbefinden und Gesundheit wird immer höher und individueller. Wir wollen diesem Anspruch in einer zunehmend digitalen und sich schneller verändernden Healthcare-Welt gerecht werden. Dazu müssen wir das Unternehmen in Bewegung halten und immer wieder neue Wege gehen. Dies wollen wir auch in der Außendarstellung zeigen.“, erklärt CEO Felix König.
Mit der Mission „Wir machen Lebensqualität“ und einem klaren Fokus auf die Selbstmedikation und eigenverantwortliches Gesundheitsmanagement hat DR. KADE seine Ansprüche klar definiert. Das Unternehmen befindet sich bereits seit einigen Jahren in einem kontinuierlichen Transformationsprozess, der sich zum Beispiel in einer umfangreichen Restrukturierung der Produktion und technischen Bereiche und dem Einstieg in neue Therapiegebiete durch Zukauf von Unternehmen und Marken zeigt. Beispielhaft sind auch grundlegende Veränderungen in der Zusammenarbeit durch u.a. die Umsetzung eines innovativen Bürokonzepts mit offenen, bunten Räumlichkeiten im Berliner Ullsteinhaus. Die Mission des Pharmaunternehmens unter dem Claim ‚Wir machen Lebensqualität‘ wird nun auch nach außen sichtbar gemacht: Der Gestaltungsansatz basiert auf der Idee einer organischen Form, die in ihrer Lebendigkeit und Offenheit nicht nur für das Tätigkeitsfeld des Unternehmens steht, sondern gleichzeitig zukunftsgewandeten Anspruch verdeutlichen soll. Zusätzlich greift der Ansatz als Symbolik auch das Thema ‚halbfeste Formen‘ auf, die das Unternehmen mit einem für diese Darreichungsform neu gegründeten Kompetenzzentrum in Berlin herstellt. Die warme, freundliche Farbwelt stehen für die Lebensfreude und Energie, die das Unternehmen ausstrahlt und auch an seine Kunden weitergeben möchte. „Besonders gut gefällt mir unser neues Logo. Es ist modern, lässt die Wurzeln aber klar erkennen und strahlt für mich weiterhin Kompetenz und Seriosität aus. In Kombination mit unser neuen, bunten Farbwelt, spiegelt das Design damit unser Selbstverständnis und unseren Anspruch sehr gut wider“, so CEO Felix König zum neuen Auftritt seines Unternehmens.