Dein Einstieg

DR. KADE PLUS YOU

Karriere Dein Einstieg bei uns

Dein Einstieg bei uns

15 aktuelle Stellenangebote

Auszubilende Pharmakanten in der Produktion
Ausbildung 2024 - bewirb Dich jetzt.

Starte Deine Zukunft mit einer qualitativ hochwertigen und sicheren Berufsausbildung als Pharmakant (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) bei DR. KADE.

Professionals

Möchtest Du mit Deiner Berufserfahrung etwas bewegen? Suchst Du ein modernes Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre? DR. KADE bietet Dir all das und noch viel mehr. Bei uns bist Du als Spezialist immer auch Generalist und kannst Deine berufliche Leidenschaft auf vielfältige Weise einbringen.

DR. KADE befindet sich auf Wachstumskurs und in der größten Transformation unserer langjährigen Unternehmensgeschichte. Wir suchen Persönlichkeiten mit hohem Engagement und Leistungswillen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten.

Foto von Mitarbeiterin Nikoleta

Seit ich bei DR. KADE beschäftigt bin, konnte ich mich stetig weiterentwickeln. Ich bin mit dem Unternehmen gewachsen und erlebe immer wieder Neues in einem beruflichen Umfeld, das mir viel Freude bereitet.

— NIKOLETA - SENIOR MANAGER PHARMACOVIGILANCE, SEIT 2013 BEI DR. KADE

Young Professionals

Du stehst am Anfang Deines Berufslebens, möchtest Verantwortung übernehmen und wünschst Dir eine moderne Arbeitskultur in einem familiären Umfeld?

In DR. KADE findest Du einen Arbeitgeber, der Dir Raum für Deine Ideen bietet und Dir von Anfang an viel zutraut. Bei uns kannst Du mit Engagement und Motivation Deinen eigenen Weg im Unternehmen aktiv mitgestalten. Dabei wirst Du bestmöglich unterstützt: Deine erfahrenen Kolleg:innen helfen Dir bei der Eingewöhnung in unsere Arbeitswelt und Dein persönlicher Mentor unterstützt Dich beim Aufbau eines internen Netzwerks

Foto von Mitarbeiter Marco

Angefangen habe ich bei Dr. Kade als Werkstudent im Bereich der Qualitätskontrolle und konnte anschließend meine Abschlussarbeit mit der Fachrichtung „Pharma- und Chemietechnik“ schreiben. Im Anschluss war ich in mehreren Bereichen der Qualitätskontrolle tätig, wo ich einen großen Einblick in die Tagesgeschäfte und Projekte erhalten habe. Momentan bin ich Teamleiter, wo ich von den zuvor gesammelten Erfahrungen und Kenntnissen profitieren kann.

— MARCO - Coordinator Release Coordination, SEIT 2019 BEI DR.KADE

Studierende

Du möchtest schon während Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und Deine Stärken entdecken?

Wir haben viel zu tun und freuen uns immer über die wertvolle Unterstützung von studentischen Hilfskräften, Praktikanten und Diplomanden. Statt Kaffeekochen und Kopieren erwarten Dich bei uns spannende Projekte. Wir bieten Dir einen erlebnisreichen Start ins Berufsleben mit Raum für Deine Ideen.

Mein Job als Werkstudentin in der Personalabteilung passt perfekt zu meinem Studium. Ich schätze die Möglichkeit, viele Aufgaben eigenständig zu übernehmen, während ich mich gleichzeitig immer auf die Unterstützung meines Teams verlassen kann. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt bei DR. KADE und freue mich darauf noch viel von meinen erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu lernen. 

— ELENA - STUDENT TRAINEE HR, SEIT 2024 BEI DR. KADE

Schüler

Du wünschst Dir eine Ausbildung, die Spaß macht und in der Du erfährst, wie Du Deine Freude an naturwissenschaftlichen Themen am besten „auf die Straße“ bringen kannst? Du hast Dir bis zu Covid-19 noch keine Gedanken darüber gemacht, warum Medikamente „Made in Germany“ für uns alle so wichtig sind? Wir schon – hilf mit.

An unserem Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde bilden wir Dich zum Pharmakanten oder Chemielaboranten aus. Das erste Jahr verbringst Du gemeinsam mit Auszubildenden anderer Unternehmen im Ausbildungszentrum und lernst spannende Grundlagen kennen. Anschließend erfährst Du vor Ort alles über die Herstellung von Cremes und Salben oder die nasschemische Prüfung von Arzneimitteln, Rohstoffen und Packmitteln. Dabei bist Du als fester Bestandteil des Teams mitten im Geschehen. Überzeuge uns von Deinem Engagement und starte nach Deiner Ausbildung bei uns durch.

Foto von Mitarbeiterin Ardita

Nach dem ersten Ausbildungsjahr, das im BBZ stattfand, durchlaufe ich nun unterschiedliche Abteilungen innerhalb Technical Operations. Die Ausbildung ist sehr vielseitig. Ein total nettes Team und Ausbildungsbetreuer stehen mir bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

— ARDITA - APPRENTICE PHARMACEUTICAL PRODUCTION TECHNICIAN, SEIT 2017 BEI DR. KADE

Du hast noch Fragen? Dann wende Dich gerne an uns.

Profilfoto Katja Schädlich

Katja Schädlich

Chief People Officer